Event „Espace Mittelland“

Liebe sgaop-Mitglieder der Region Mittelland,

nachdem im letzten Jahr viele neue Mitglieder zur sgaop gestossen sind und auch die sgaop als Verein selbst neue Themen und Prozesse angestossen hat, möchte ich heute wieder einmal an eine früher beliebte und belebte Veranstaltung innerhalb der sgaop erinnern – die regionale Austauschgruppe «Espace Mittelland». Im Sinne einer Diskussionsrunde mit Intervisionsaspekten sind das mehrmals jährlich ca. zweistündige Treffen am frühen Abend von sgaop-Mitgliedern aus dem Raum Mittelland, die von Mitgliedern für Mitglieder gestaltet werden. Arbeits- und organisationspsychologische Themen bringt ihr selbst ein, zum Beispiel ein spannendes oder auch verzwicktes Projekt oder Fragestellung aus eurem Arbeitsalltag, worüber es sich zu diskutieren lohnt.

Gern möchte ich ein nächstes solches Treffen für entweder Ende Juni oder Ende August vorschlagen und wende mich daher an euch Mitglieder, um eure Themenvorschläge, Wünsche oder Anliegen zu hören. Vom Ablauf her sind wir ganz frei, von Präsentationen über Gruppenarbeiten, Best Practice-Austausch bis hin zu offenen Diskussionen ist alles möglich. Das darf der jeweilige Referent / Input-Bringer selbst entscheiden und dabei unterstütze ich gern tatkräftig. Als Durchführungsort kann ich das DIACOVA-Büro in Bern anbieten, aber auch dahingehend sind wir flexibel.

Wenn euch dieser Rahmen für einen fachlichen Austausch anhand konkreter Arbeitsfälle interessieren würde, dann überlegt doch für euch mal, ob ihr nicht ein interessantes Thema oder Projekt aus dem eigenen Arbeitsfeld einbringen könnt und wollt. Gern auch aber nicht begrenzt auf das Jahresthema «Change Management». Aus eigener Erfahrung mit diesen Treffen weiss ich, dass das Feedback der anderen Teilnehmenden sehr bereichernd ist. Vertraulichkeit wird selbstverständlich von allen Teilnehmenden respektiert!

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen an Patricia.Rink@diacova.ch hinsichtlich Themenvorschlägen und werde daraufhin das Datum und den Ort fixieren. Falls ihr im Juni/August nicht teilnehmen könnt, aber Themen oder Projekte für ein nächstes Treffen vorschlagen möchtet, schreibt mir sehr gern! Diese Treffen leben ja von euren Inputs! In der Zwischenzeit wünsche ich euch einen schönen Frühsommer.

Herzliche Grüsse

Patricia

Patricia Rink
Organisationsberaterin

DIACOVA
Ihr Partner für Personalentwicklung

Waisenhausplatz 14
CH – 3000 Bern 1

T          +41 31 311 23 11
F          +41 31 311 69 70
Mobil    +41 76 712 63 21

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.