Mitgliederevents

Wir organisieren regelmässig Events für unsere Mitglieder. Ziele dieser Events sind die Vernetzung unserer Mitglieder und die Diskussion zwischen Berufsleuten aus Praxis und Forschung. Weiter geht es darum, einen Einblick in verschiedene spannende Tätigkeitsbereiche und Fragestellungen der Arbeits- und Organisationspsychologie zu ermöglichen sowie die thematischen Jahresschwerpunkte (im 2017 das Thema Change) zu vertiefen.

  • Do
    20
    Jul
    2017
    18:00-20:00 Uhr plus ApéroRaum Zürich (wird noch bekannt gegeben)

    Von Change Managern und Change Managerinnen wird verlangt, dass sie unterschiedliche Situationen bewältigen. Dazu benötigen sie einiges an Kompetenzen.
    Im „Agilen“ Zeitalter dürfte die Nachfrage nach Change Managern und Change Managerinnen noch wachsen.
    In unserem Workshop gehen wir den Fragen nach…
    - Was ist eigentlich ein Change Manager oder eine Change Managerin und was ist seine / ihre Rolle?
    - Was unterscheidet den Change vom Projekt Manager oder die Change von der Projekt Managerin?
    - Warum braucht es einen Change Manager oder eine Change Managerin? (Wo können sie eingesetzt werden?)
    - Welche Kompetenzen benötigt ein Change Manager oder eine Change Managerin?