Mitgliederevents

Wir organisieren regelmässig Events für unsere Mitglieder. Ziele dieser Events sind die Vernetzung unserer Mitglieder und die Diskussion zwischen Berufsleuten aus Praxis und Forschung. Weiter geht es darum, einen Einblick in verschiedene spannende Tätigkeitsbereiche und Fragestellungen der Arbeits- und Organisationspsychologie zu ermöglichen sowie die thematischen Jahresschwerpunkte (im 2017 das Thema Change) zu vertiefen.

  • Fr
    29
    Jan
    2016
    10:00Die Schweizerische Post AG, Wankdorfallee 4, 3030 Bern (Hauptsitz)

    In einem ersten Teil referierten die Leiterin des Talentmanagements der Personal Post Konzern und sgaop-Mitglied Frau Dr. phil. Claudia Kaiser-Probst, die Leiterin der Personal-entwicklung von Postmail, Frau Chantal Cornaz sowie Frau Sandra Kostroman, Spezialistin Personalentwicklung von Post IT. Unter dem Titel „Talentmanagement bei der Schweizerischen Post AG – Chancen und Herausforderungen einer konzernweiten Systematik und deren bereichsspezifischen Ausgestaltungen“ beleuchteten sie das Talentmanagement bei der Schweizerischen Post. In einem weiteren Teil folgte ein kurzer Input des verantwortlichen Projektleiters für die Arbeitsplätze des neuen Gebäudes der Post AG in Bern-Wankdorf, Herr Thomas Oczipka. Die anwesenden Mitglieder durften auf spannenden Rundgängen die Räumlichkeiten besichtigen und vertiefende Informationen erhalten.

  • Mi
    23
    Nov
    2016
    16:30 bis 19:00 Uhr25hours Hotel Zürich West, Pfingstweidstrasse 102, 8005 Zürich

    25 Mitglieder nahmen am Event in 25hours Hotel teil. Matthias Schuppisser von game solution (www.gamesolution.ch) präsentierte zur Verwendung von Brettspielen für die Führungs- und Organisationsentwicklung. Danach probierten wir das Spiel „Venedig“ selber aus und diskutierten über unsere Eindrücke sowie die Möglichkeiten und Grenzen von solchen spielerischen Tools.