Neue Geschäftsstelle für die sgaop

Wie an der Mitgliederversammlung im Januar informiert wurde, gab es auf der Geschäftsstelle der sgaop einen Wechsel. Per 1. April 2017 hat der Vorstand neu die EMHO Management AG in Alpnach mit der Geschäftsführung der sgaop beauftragt. Der Inhaber, Herr Emmanuel Hofer, folgt auf Frau Noëlle Müller-Tscherrig und Frau Andrea Trussardi, die die Geschäftsführung leider aus persönlichen Gründen nach gut einjähriger Tätigkeit zurückgeben mussten.

Emmanuel Hofer ist ausgebildeter Volkswirt und erfüllt aufgrund seiner bisherigen Tätigkeiten das Anforderungsprofil ideal. Er übernimmt die Geschäftsführung mit seinem Team im Mandatsverhältnis. Der gebürtige Obwaldner Emmanuel Hofer absolvierte von 1993 bis 1999 ein Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Bern. Nach Abschluss des Studiums arbeitete er beim Bund sowie als Geschäftsführer und Mandatsleiter verschiedener regionaler und nationaler Verbände. Nebenberuflich studierte er 2009 bis 2011 an der Universität Fribourg, wo er den Executive MBA in NPO-Management erwarb. Sechs Jahre lang war er als Geschäftsführer der ZIGG (Zentralschweizer Interessengemeinschaft Gesundheitsberufe) für den Aufbau der Verbandsgeschäftsstelle verantwortlich, die er vom Einmann-Betrieb zu einer Abteilung mit 16 Festangestellten und zwei Lernenden erweiterte. Emmanuel Hofer ist Gründungsmitglied und aktueller Präsident des Unihockey-Clubs Ad Astra, Sarnen. Er wohnt in Sachseln, ist verheiratet und hat drei Kinder.

Der Vorstand der sgaop dankt Noëlle Müller-Tscherrig und Andrea Trussardi herzlich für ihre sehr wertvolle Arbeit und wünscht ihnen für die Zukunft alles Gute. Gleichzeitig begrüssen wir Emmanuel Hofer, wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.

Die sgaop-Geschäftsstelle ist von Montag bis Freitag zu den üblichen Bürozeiten erreichbar. Die neue Anschrift lautet:

Industriestrasse 23 I 6055 Alpnach

Tel.: +41 41 520 76 05

info@sgaop.ch

 

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.