Christina Brändli, Zürich, Co-Präsidentin

Christina Brändli ist als Leiterin Kultur und Arbeitssicherheit bei der SBB tätig. Sie unterstützt mit Analysen, Instrumenten und Kampagnen die Weiterentwicklung der Sicherheits- und Qualitätskultur in einem vielfältigen Umfeld von rund 32’000 Mitarbeitenden. Das Wissen aus der Arbeits- und Organisationspsychologin unterstützt sie bei der täglichen Arbeit im Zusammenspiel von Mensch, Technik und Organisation. Psychologie – mit Sicherheit!

christina.braendli.sgaop@gmail.com

 

Larissa Hauser, Zürich, Co-Präsidentin

Larissa Hauser arbeitet seit 2010 bei der Suchtpräventionsstelle Winterthur. Als Ressortverantwortliche der Volks- und Mittelschulen begleitet sie diese bei der Erarbeitung und Implementierung von suchtpräventiven und gesundheitsfördernden Konzepten. Sie berät Steuergremien sowie Führungspersonen in der Organisations- und Teamentwicklung und ist in der Weiterbildung von Lehrpersonen und Eltern tätig.

larissa.hauser@sgaop.ch

 

Ariane Vetter, Baden, Vizepräsidentin

Ariane Vetter arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Kooperationsentwicklung und -forschung der Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW. Sie forscht zu Konflikten in Teams und deren Auswirkungen auf die psychische Gesundheit im betrieblichem Umfeld. Im Rahmen von Forschungsprojekten mit Unternehmen und ihrer Weiterbildungstätigkeit kann sie ihre Erkenntnisse für die Praxis nutzbar machen.

ariane.vetter@sgaop.ch

 

Helen Burri, Basel

Helen Burri ist verantwortlich für die Personalentwicklung des Geschäftsbereichs Schadensversicherung (knapp 300 Personen) bei der Basler Versicherungen AG. Sie berät die Leitung zu Themen der lernenden Organisation, entwickelt Workshops oder Seminare für die Umsetzung von Entwicklungsmassnahmen auf Ebene der Organisation, des Teams und des Individuums. Für den Konzernbereich Schweiz arbeitet sie als Entwicklerin und Moderatorin für die Führungsentwicklung.

helen.burri@sgaop.ch

 

Dolores Arias Rodriguez, Zürich

Dolores Arias hat vor kurzem ihren Master in Psychologie an der Universität Zürich abgeschlossen. Bereits während dem Studium fokussierte sie sich auf arbeits- und organisationspsychologische Themen und befasste sich in ihrer Masterarbeit mit der Messung von Führungsstilen in einem Assessment Center. Nun arbeitet sie bei der kernen ag als psychologische Projektmitarbeiterin und begeistert sich für die Unterstützung und Entwicklung von Menschen im Arbeitsumfeld.

dolores.arias@sgaop.ch

 

Domingo Valero, Dr. Phil., Zürich

Domingo Valero ist bei Swiss International Air Lines Ltd. in der Selektion zukünftiger Piloten tätig. In dieser Tätigkeit lebt er seine Faszination gegenüber Themen der Psychodiagnostik und der Bewerberselektion aus. Davor war Domingo Valero bis im Sommer 2016 zunächst Doktorand und darauf postdoktoraler Assistent an den Universitäten Lausanne und Bern. Dort forschte er zur Rolle von Motivation und sozialer Faktoren für einen erfolgreichen Übergang Jugendlicher von der Schule in den Beruf.

domingo.valero@sgaop.ch

 

Stefan Heer, Appenzell

Stefan Heer baut Organisationen, in denen Menschen gerne arbeiten. Er ist selbständiger Organisationsentwickler mit seiner i-see GmbH. Als Elektroingenieur und A&O Psychologe beschäftigt er sich mit Wissensarbeit, Führung und Innovation. Stefan unterstützt Firmen in diesen Bereichen und lehrt an verschiedenen Hochschulen.

stefan.heer@i-see.ch

 

Christoph Gütersloh, Basel

Christoph Gütersloh ist Dozent und Berater am Institut für Angewandte Psychologie IAP der ZHAW. Er leitet dort den MAS Ausbildungsmanagement und berät Organisationen rund um das Thema Lernen und Arbeiten. Er forscht zu Fragen der selbst gesteuerten Kompetenzentwicklung und zu digitalem Lernen.

christoph.guetersloh@sgaop.ch

 

Emmanuel Hofer, Alpnach, Geschäftsstelle

Emmanuel Hofer ist Inhaber und Geschäftsführer der EMHO Management AG in Alpnach. Mit seinem Team bietet er seit Mitte 2014 kleineren und mittleren Nonprofit-Organisationen (NPO) sowie KMU’s professionellen Support bei allen Managementaufgaben an. Zuvor arbeitete er bei verschiedenen regionalen und nationalen Berufs- und Branchenverbänden in unterschiedlichen Leitungspositionen.

info@sgaop.ch