Mitgliederevents

Wir organisieren regelmässig Events für unsere Mitglieder. Ziele dieser Events sind die Vernetzung unserer Mitglieder und die Diskussion zwischen Berufsleuten aus Praxis und Forschung. Weiter geht es darum, einen Einblick in verschiedene spannende Tätigkeitsbereiche und Fragestellungen der Arbeits- und Organisationspsychologie zu ermöglichen. Im 2017 haben wir mit dem Thema "Change" zum ersten Mal ein Jahresthema für die sgaop definiert. Das Ziel der Jahresthemen ist, Schwerpunkte zu setzen, welche über mehrere Anlässe, Blogs und Vorträge vertieft werden. Im Jahr 2018 widmeten wir uns dem Thema Psychische Gesundheit. Für die Jahre 2019 & 2020 haben wir uns dem Zwei-Jahres-Thema New Work verschrieben.

Termin Informationen:

  • Fr
    29
    Jan
    2016

    Mitgliederevent - „Talentmanagement bei der Schweizerischen Post AG – Chancen und Herausforderungen einer konzernweiten Systematik und deren bereichsspezifischen Ausgestaltungen“

    10:00Die Schweizerische Post AG, Wankdorfallee 4, 3030 Bern (Hauptsitz)

    In einem ersten Teil referierten die Leiterin des Talentmanagements der Personal Post Konzern und sgaop-Mitglied Frau Dr. phil. Claudia Kaiser-Probst, die Leiterin der Personal-entwicklung von Postmail, Frau Chantal Cornaz sowie Frau Sandra Kostroman, Spezialistin Personalentwicklung von Post IT. Unter dem Titel „Talentmanagement bei der Schweizerischen Post AG – Chancen und Herausforderungen einer konzernweiten Systematik und deren bereichsspezifischen Ausgestaltungen“ beleuchteten sie das Talentmanagement bei der Schweizerischen Post. In einem weiteren Teil folgte ein kurzer Input des verantwortlichen Projektleiters für die Arbeitsplätze des neuen Gebäudes der Post AG in Bern-Wankdorf, Herr Thomas Oczipka. Die anwesenden Mitglieder durften auf spannenden Rundgängen die Räumlichkeiten besichtigen und vertiefende Informationen erhalten.

AUSBLICK 2020

Wir sind an der Planung 

Gerne informieren wir baldmöglichst über den aktuellen Stand