Mitgliederevents

Wir organisieren regelmässig Events für unsere Mitglieder. Ziele dieser Events sind die Vernetzung unserer Mitglieder und die Diskussion zwischen Berufsleuten aus Praxis und Forschung. Weiter geht es darum, einen Einblick in verschiedene spannende Tätigkeitsbereiche und Fragestellungen der Arbeits- und Organisationspsychologie zu ermöglichen. Im 2017 haben wir mit dem Thema "Change" zum ersten Mal ein Jahresthema für die sgaop definiert. Das Ziel der Jahresthemen ist, Schwerpunkte zu setzen, welche über mehrere Anlässe, Blogs und Vorträge vertieft werden. Im Jahr 2018 widmeten wir uns dem Thema Psychische Gesundheit. Für die Jahre 2019 & 2020 haben wir uns dem Zwei-Jahres-Thema New Work verschrieben.

Termin Informationen:

  • Fr
    27
    Jan
    2017

    Von Kaba zu Dormakaba, Wandel eines erfolgreichen schweizerischen Schliesstechnik-Unternehmens.

    14:30 bis 17:00 Uhrdormakaba AG, Mühlebühlstrasse 23, 8620 Wetzikon

    1862 begann ein Zürcher Kleinbetrieb Kassenschränke zu bauen. 2016 fusionierten Kaba und Dorma zur dormakaba Holding AG. Dazwischen liegen Erfolgsgeschichten, aber auch viel Wandel, digitale Transformation, Neuausrichtungen und Organisationsentwicklung. Beim Betriebsrundgang bekamen 28 Mitglieder einen Einblick, wie sich die Produkte verändert haben und wie heute verschiedene Schliesssysteme produziert werden. Anschliessend zeigte Anthony Fitze (Process & Change Managment EMEA), was dieser Wandel für die Organisation bedeutet.

AUSBLICK

Wir sind an der Planung von weiteren Events

Gerne informieren wir baldmöglichst über den aktuellen Stand