Mitgliederevents

Wir organisieren regelmässig Events für unsere Mitglieder. Ziele dieser Events sind die Vernetzung unserer Mitglieder und die Diskussion zwischen Berufsleuten aus Praxis und Forschung. Weiter geht es darum, einen Einblick in verschiedene spannende Tätigkeitsbereiche und Fragestellungen der Arbeits- und Organisationspsychologie zu ermöglichen. Im 2017 haben wir mit dem Thema "Change" zum ersten Mal ein Jahresthema für die sgaop definiert. Das Ziel der Jahresthemen ist, Schwerpunkte zu setzen, welche über mehrere Anlässe, Blogs und Vorträge vertieft werden. Im Jahr 2018 widmeten wir uns dem Thema Psychische Gesundheit. Für die Jahre 2019 & 2020 hatten wir uns dem Zwei-Jahres-Thema "New Work" verschrieben. Für 2021 und 2022 ist "Psychologie des Wandels" unser Begleiter.

Termin Informationen:

  • Mi
    03
    Nov
    2021

    Vom Studium in die Praxis der Arbeits-, Organisations- & Wirtschaftspsychologie

    17:15 - 19:15 Uhronline

    Viele Wege führen nach - ja wohin denneigentlich?

    Studierenden-Event sgaop & SBAP

    In dieser Online-Podiumsdiskussion mit frischen Berufseinsteigenden nehmen wir euch mit aufihre Reise zu ihrer aktuellen Rolle als AOW-Psycholog*innen und dienen dabei als deinReiseführer. Warum? Es ist nicht immer einfach mit einem Rucksack vollgepackt mit Know-Howund Kompetenzen den passenden Weg zu finden. Unsere Gäste erzählen auf authentische Artund Weise von ihrem Weg nach dem Studium. Während einige mit dem Schnellzug auf derÜberholspur fahren, berichten andere von Abzweigungen. Hopp on und stell deine Weichen fürdie Zukunft!

    Dieser Event richtet sich an allePsychologie.-Studierenden - Bachelor oderMaster - auf dem Weg in den Berufseinstieg.Wir freuen uns auf dich!

    Melde dich bis zum 22. Oktober 2021 via SBAP an.

AUSBLICK

Wir sind an der Planung von weiteren Events

Gerne informieren wir baldmöglichst über den aktuellen Stand