Mitgliederevents

Wir organisieren regelmässig Events für unsere Mitglieder. Ziele dieser Events sind die Vernetzung unserer Mitglieder und die Diskussion zwischen Berufsleuten aus Praxis und Forschung. Weiter geht es darum, einen Einblick in verschiedene spannende Tätigkeitsbereiche und Fragestellungen der Arbeits- und Organisationspsychologie zu ermöglichen. Im 2017 haben wir mit dem Thema "Change" zum ersten Mal ein Jahresthema für die sgaop definiert. Das Ziel der Jahresthemen ist, Schwerpunkte zu setzen, welche über mehrere Anlässe, Blogs und Vorträge vertieft werden. Im Jahr 2018 widmeten wir uns dem Thema Psychische Gesundheit. Für die Jahre 2019 & 2020 hatten wir uns dem Zwei-Jahres-Thema "New Work" verschrieben. Für 2021 und 2022 ist "Psychologie des Wandels" unser Begleiter.

Termin Informationen:

  • Di
    17
    Mai
    2022

    sgaop Berufs- und Bildungspolitik quo vadis?

    16:00 - 17:30 UhrOnline via ZOOM
    In den vergangenen Monaten haben mehrere Gespräche mit der FSP stattgefunden. Wir wollten herausfinden, welche Themen die FSP zur Zeit bearbeitet und in Zukunft angehen möchte.  Viele von uns haben die FSP in den letzten Jahren als klinisch fokussiert wahrgenommen. Das hat sich geändert.  Die aktuellen Themen scheinen eine gute Schnittmenge mit den Interessen der sgaop zu haben.
    Um von euch Resonanz zu erhalten, haben wir die FSP deshalb gebeten, ihre Theme und Ziele in einem grösseren Rahmen zu präsentieren.
    Wir laden euch deshalb zum Austausch ein:
    Themenvorstellung der FSP mit anschliessender Diskussion
    Ablauf:
    • Start 16.00 Uhr
    • Begrüssung und Schilderung Ausgangslage
    • Vorstellung "fsp - heute"
    • Diskussion mit Muriel Brinkrolf (fsp), Sebastian Simonet (fsp), Helen Burri (sgaop), Stefan Heer (sgaop)
    • ca. 16.45 Uhr Resonanz aus der Runde, Fragen, Plenumsdiskussion
    • 17.30 Abschied, weiteres Vorgehen

     

    Anmeldung:

AUSBLICK

Wir sind an der Planung von weiteren Events

Gerne informieren wir baldmöglichst über den aktuellen Stand