FHNW Neues Fachseminar zum Thema Kooperation

Die Komplexität unserer gesellschaftlichen Systeme und Strukturen nimmt stetig zu und damit einhergehend der Ruf nach „echter“ Kooperation immer lauter. Besonders die interdisziplinäre, organisations-, branchen- und sektorenübergreifende Kooperation gewinnt an Bedeutung. Das Verständnis, gemeinsam mehr zu erreichen, beginnt sich durchzusetzen. Die Offenheit und Bereitschaft, mit Partnern aus anderen Bereichen zusammen zu arbeiten, wächst. Aber es ist immer noch viel zu tun. Das Potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft.

Hier setzt unser neues Fachseminar «Kooperation: ein altes Konzept neu gedacht» an: es liefert theoretische Grundlagen und vermittelt handfeste Methoden und Instrumente, wie diese Kooperationen zu gestalten sind. Es spricht Führungskräfte aus dem Wirtschafts- und dem Nonprofit-Bereich an und zielt darauf ab, diese miteinander zu vernetzen.

Das Fachseminar startet am 23. Oktober 2020. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.fhnw.ch/de/weiterbildung/soziale-arbeit/9366826.

 

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.